Kalender Dezember 2024

Dezember ist der letzte Monat des Jahres in dem gregorianischen als auch julianischen Kalender. In der nördlichen Hemisphäre ist diese Saison Winter und in der südlichen Hemisphäre Sommer. Er besitzt 31 Tage wobei viele Länder den letzten Tag des Monats als Neujahr zelebrieren. Der erste Tag des Monats wird seit 1988 als Welt Aids Tag gefeiert. Es ist daran gerichtet die Menschen auf HIV und ähnliche Krankheiten aufmerksam zu machen.

 

Es wird daran geglaubt, dass im romanischen Reich Santa Barbara dem Zorn seines Vaters geflüchtet sei. Er habe Unterschlupf in einer Höhle in der Nähe der Izmit Bergeinwohner genommen. Dort soll er wohl die Bergarbeiter beschützt haben, was dazu führte, dass er von Minenarbeitern geschätzt wurde. In dieser Höhle lebte er sich am 4. Dezember ein, welcher heute als „Weltminentag“ in aller Welt gefeiert wird.

 

Am 10. Dezember 1948 nahm die UN Generalversammlung die universale Deklaration der Menschenrechte an und veröffentlichte diese in der „Offiziellen Gazette“ am 27. Mai 1949. Die Feier des Weltmenschenrechttages begann am 10. Dezember gefeiert zu werden. Der Tag an dem die universale Deklaration der UN Generalversammlung im Jahre 1948 angenommen wurde. Die UN Generalversammlung lud alle Staaten und nicht-staatliche Organisationen ein um den Weltmenschenrechtstag zu akzeptieren. Es basiert auf das Prinzip die Menschen vor Ausbeutung, Unterdrückung, Schlächtereien und alle jeglichen natürlichen Geschehnissen zu beschützen. Im Jahre 1992 entschied die UN den 3. Dezember als Tag der Menschen mit Behinderungen zu krönen. Es wird jedes Jahr von den Mitgliedsstaaten der UN mit verschiedensten Aktivitäten gefeiert. Darüber hinaus feiern die Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen die Behindertenwoche vom 10. bis 16. Mai.

Druckbarer Kalender für Dezember 2024

Kalender Dezember 2024 PDF

Wir haben 4 verschiedene Kalenderdesign in einer einzelnen PDF-Datei zusammengeführt. Klicken Sie einfach auf den Link unten, um den Kalender jetzt kostenlos herunterzuladen.

Kalender Dezember 2024 PDF Herunterladen